Letztes Feedback


Gratis bloggen bei
myblog.de



Raus aus HartzIV ....Job in Sicht - Upgrade !

Hallo hallo hallo,

leider war ich in letzter zeit sehr selten online, da ich im "Urlaub" war, die Familie sich wieder reunionisiert hat und mir auch sonst so manche Leute auf die Nerven gegangen sind mit ihren Belangen ....

Also für alle die es wissen wollten, mein damaliges Jobangebot bzw. diese freie Stelle wurde nicht an mich vergeben unter fadenscheinigen Begründungen und auch nur auf Nachfrage habe ich überhaupt eine Absage erhalten ...alles in Allem total unprofessionel...leider, aber vielleicht auch nur wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Denn ich bin tapfer geblieben und habe mich weiterbeworben und kann nun mit Stolz sagen dass ich nun eine 35h Stelle anstatt der 25h Stelle antreten werde ab 09/2010 ...und damit endlich aus dieser ALGII Zusatzsch.... raus bin und endlich unabhängig von diesem Amt !!!

da das Gehalt mein Einstiegsgehalt ist, hoffe ich in dieser Firma auch aufsteigen zu können und endlich meinen Zielen näher zu kommen...ich bin zwar noch ein wenig ängstlich , weil mir meine alte Firma und meine Kollegen nach fast 3 Jahren echt ans Herz gewachsen sind...aber man soll ja immer gehen wenns am Schönsten ist und außerdem hätte ich mich nicht oder nur sehr schwer /langsam in dieser Firma weiterentwickeln können.

Aus privater Sicht kann ich nur sagen, dass leider nur wenige Freunde sich so richtig für mich gefreut haben (sie sind meist alle älter und verdienen ziemlich gut) und meinten, dass es doch wenig Gehalt sei...aber ich bin froh über dem Existenzminimum zu sein und nicht bei jeder Gelegenheit meinen ALGII Bescheid vorlegen zu müssen.

 Beste Grüße *niemals aufgeben*

1.8.10 12:15, kommentieren

Werbung


nach acht Jahren

ich habe heute nach 8 Jahren oder noch länger...meinen Vater wieder getroffen zusammen mit meinem kleinen Kind ...er ist mir in die arme gefallen und geweint und geschluchzt es gab kein halten mehr ... ich werde da gar nicht fertig drüber es war so krass wir haben zwei stunden oder mehr zu dritt verbracht, waren spazieren, eis essen ....es war so unwirklich , so anders als ich es erwartet hatte....alle drückt mir die daumen alle da draußen ich will dass es klappt und alles gut wird BITTE!!!

24.6.10 21:31, kommentieren

nach acht Jahren

ich habe heute nach 8 Jahren oder noch länger...meinen Vater wieder getroffen zusammen mit meinem kleinen Kind ...er ist mir in die arme gefallen und geweint und geschluchzt es gab kein halten mehr ... ich werde da gar nicht fertig drüber es war so krass wir haben zwei stunden oder mehr zu dritt verbracht, waren spazieren, eis essen ....es war so unwirklich , so anders als ich es erwartet hatte....alle drückt mir die daumen alle da draußen ich will dass es klappt und alles gut wird BITTE!!!

1 Kommentar 24.6.10 21:31, kommentieren

follow me ;)

https://twitter.com/alleserreichen

1 Kommentar 23.6.10 21:00, kommentieren

na "super"

scharlach , die dritte für 2010...kann das kind nicht einfach mal gesund bleiben !?...mensch 2009 lief alles so gut und dieses jahr ist er soviel krank ich war bis jetzt fast jeden monat einmal mit ihm zu hause (( ...das bricht mich an ...wie sieht das denn dann nur beim neuen arbeitgeber aus ? ich bin alleinerziehend im wahrsten sinne des wortes , die oma ist noch gut 15 Jahre berufstätig ... aber ich will mich nicht beklagen anderen geht es unter garantie viel schlechter als mir bzw. gibt es schlimmere lebenssituationen als die meinige

so am montag werde ich nun das zweite mal probearbeiten und mit dem chef in vertragsverhandlungen gehen ...mal sehen ob was brauchbares zu stande kommt !? oder ob das so ein vertrag ala 500 euro grundgehalt und der rest provision ist , wir werden sehen .... 

 

10.6.10 17:34, kommentieren

Zoom to last week....

da ich jetzt eine geschlagene Woche nichts von mir hab hören lassen ...beginne ich mit letzten Dienstag an...diesem Tag habe ich abends endlich einen RR von dem Arbeitgeber bekommen bei dem ich mich beworben habe...den ich leider erst abends halb acht registriert hab weil das handy auf vibration gestellt war, also habe ich den Menschen am nächsten Tag nach der Arbeit gleich zurückgerufen...und wir haben uns für ein Telefonat am Abend verabredet, bei dem wir alles nochmal besprechen wollten....als er mich dann abends anrief , hat er mir eröffnet dass ich schon die Favoritin für diese Stelle wäre, er aber Angst hat dass mich der Job völlig unterfordern würde ...wir haben dann hin und her geplaudert und gemeinsam entschieden dass ich nächsten Dienstag (also Morgen) ein paar Stunden bei ihm mit reinschaue und mir den Büroablauf zu gemüte führen kann um abzuschätzen ob das was für mich ist oder nicht....alles in allem kam er mir so fast so vor als ob er ein wenig angst vor mir hat ... weil ich eben nicht nur so ne kleine dumme sekretärin wäre ...naja versteh einer die Arbeitgeber ??? willste lieber ne dumme assistentin, die maximal noch attraktiv ist...und davon bitte auch nicht zuviel !??? meine güte , aber wenigstens war er ehrlich und hat mir gesagt was phase ist achso und er hat behauptet er hätte mich vorher schon dreimal versucht zu erreichen , was ich persönlich für sehr fraglich halte , da weder auf meinem Festnetz noch auf meinem Handy ein anruf in abwesenheit verzeichnet war. :/....naja wir werden sehen wohin das führt....

ansonsten ist die arbeitswoche schnell an mir vorüber gezogen und da ich das ganze we mein kind bei mir hatte waren wir auch nur draußen unterwegs...und nun ist schon wieder montag und morgen ist mein Termin mit dem neuen Arbeitgeber )...ich freu mich drauf ...mein kind konnte ich auch erfolgreich von nachmittags bis abends bei der oma unterbringen...also erstmal alles in butter ... wenn da nicht immer der erzeuger meines kindes wäre der mir regelmäßig auf die nerven geht mit seiner unfähigkeit , aber das führe ich ein anderes mal aus ...

mein pilates training und die gesunde ernährung gehen auch flott voran erste körperliche, positive Veränderung machen sich bemerkbar...

 Witzig ist , dass ich trotz allem in letzter Zeit ziemlich glücklich und entspannt bin...vielleicht liegts ja an dem Blog hier dem ich regelmäßig mein Herz ausschütte, der einfach das Maul hält und zuhört )

Bis Morgen lieber Blog.

 

 

1 Kommentar 7.6.10 15:54, kommentieren

Rundumschlag !!!

Heute war der Tag der ehrlichen Worte...

-> der "Freundin" die Müll über mich erzählte, habe ich heute nun endlich die Meinung gegeigt und die Freundschaft auf Eis gelegt,

-> den Eltern von diesem verzogenem Balk aus dem Kindergarten hab ich heute auch mal die Meinung gesagt...da deren Sohn mich in seinem Tonfall öfters mal mit einem seiner Kumpels verwechselt und ich so gar nicht einsehe mir das gefallen zu lassen

-> dem Arbeitgeber der sich nicht meldet hab ich heute auch ne Mail geschickt, dass es sich doch sicher um ein Mißverständnis handelte, als er mir versprach sich bis Ende letzte Woche zu melden !???

-> der neue alte Freund einer Bekannten , der behauptet ich hätte ihn angebaggert

 -> der ebayer auf dessen Ware ich schon seit 4 Wochen warte von dem heute endlich die Versandmitteilung kam ....an die FALSCHE adresse...- was sonst ...aber ich weiß mit Gottes Hilfe werde ich die Ware noch irgendwann bekommen ...

 JA!!! allen habe ich heute mal mein Statement zu den Dingen nah gebracht...ich werde mich nun meinem Pilates Hometraining widmen...das betreibe ich nun übrigens auch schon tgl. seit einer Woche...und was soll ich sagen !? ES WIRKT *freu*

 Sport frei!!!

1 Kommentar 31.5.10 21:38, kommentieren

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung